Mit der Einführung vergleichbarer Qualitätsstandards müssen neben einem spezialisierten Umfeld auch die fachlichen Kompetenzen nachgewiesen werden. Die Korfmann GmbH legt größten Wert auf ständige Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter/innen.

Wir sind stolz darauf seit 1998 alljährlich als „Entsorgungsfachbetrieb“ gemäß §52 KrW-/AbfG zertifiziert zu werden (Zertifikat-Download 2019/2020).

Im Wartungsbereich erfüllen alle vor Ort tätigen Mitarbeiter den vom Gesetzgeber geforderten Fachkundenachweis.

Zertifikat-BEW-Fachkundenachweis-Kleinklaeranlagen-DK
Zertifikat-BEW-Fachkundenachweis-PK

Gleichfalls haben verschiedene Mitarbeiter die Zulassung für die Dichtheitsprüfung von privaten Grundstücksentwässerungsanlagen und die Fachkunde für die Generalinspektion von Fettabscheideranlagen.

Zertifikat-Hades-Sachkundenachweis-JR
Zertifikat-SAG-Sachkunde-Dichtheitspruefung-JW
Zertifikat-BEW-Sachkunde-Dichtheitspruefung-DK
Zertifikat-SAG-Akademie-DW
Zertifikat-BEW-Fettabscheideranlagen-DK

Die Firma ATB bescheinigt uns, dass wir deutschlandweit zu den handverlesenen Fachfirmen gehören, die ein ausgezeichnetes Qualitätsmanagement betreiben.

Zertifikat-ATB-Servicepartner

Besonders stolz waren wir, als wir von der IHK Bochum 2014 eine Urkunden zum unserem 25jährigem Betriebsjubiläum erhalten haben.
Diese wurde uns von zwei Vertretern der IHK Bochum bei unserer jährlichen Weihnachtsfeier mit unseren Mitarbeitern feierlich übergeben.

Zertifikat-IHK-25-Jahre-Korfmann

Alle hier abgebildeten Fach- und Sachkundebescheinigungen sind nur eine kleine informative Auswahl der Aus– und Fortbildung unserer Mitarbeiter.

Wir haben eine Potentialberatung abgeschlossen, um zur Stärkung der Wettbewerbs- und Beschäftigungsfähigkeit des Betriebs und zur Standort- und Arbeitsmarktentwicklung beizutragen.

Zertifikat-NRW-Auszeichnung-Potentialberatung