Korfmann GmbH
Raffenberg 51
45529 Hattingen
Tel. 02324/28456
Fax 02324/23753
info@korfmann-gmbh.de







Start WIR ÜBER UNS
26.09.2017





Wir über uns Drucken E-Mail

1989 gründet Reinhard Korfmann im Alter von 23 Jahren sein Unternehmen.
Im ländlichen Umland von Hattingen und Sprockhövel werden im „Ein-Mann-Betrieb“ die Sammelgruben und Kleinkläranlagen leer gefahren. Als erstes Entsorgungsfahrzeug diente damals der Traktor aus der Landwirtschaft mit einem angehängten Güllefass.
Von Anfang an unterstützt ihn seine Ehefrau Anja Korfmann und erledigt die notwendigen Büroarbeiten. Durch innovative Ideen und ungeheuren persönlichen Einsatz wächst das kleine Familienunternehmen rasch. Bereits zwei Jahre später beginnt der Firmengründer mit dem Vertrieb und der Wartung von Kleinkläranlagen.

Innerhalb weniger Jahre werden qualifizierte Mitarbeiter eingestellt und ein umfangreicher Fuhrpark angeschafft, so dass im Jahre 1999 das Einzelunternehmen in eine Kapitalgesellschaft umfirmiert wird.
Gegenwärtig beschäftigt die Korfmann GmbH siebzehn ständige Mitarbeiter. Darüber hinaus werden bei Bedarf freie Mitarbeiter gebunden. Alle Beschäftigten verfügen über eine langjährige Berufserfahrung und besuchen entsprechend ihrem Tätigkeitsprofil regelmäßig Weiterbildungsmaßnahmen.

Besonders stolz sind wir, dass im Sommer 2015 unser erster Azubi die Prüfung zur Fachkraft für Abwassertechnik bestanden hat.

Die umfassenden Dienstleistungen waren schon immer auf den größtmöglichen Nutzen für den Kunden ausgerichtet. Das soll auch in Zukunft so sein!
Viele langjährige Kunden schätzen die fachliche Kompetenz und den Service des Unternehmens. Unter anderem werden pro Jahr rund 5000 Wartungen durchgeführt, deren Abwasserproben im hauseigenen Labor analysiert und dokumentiert werden.

Wie das Unternehmen ist auch der Aktionradius stetig gewachsen, zur Zeit sind wir im gesamten Ruhrgebiet, im Sauerland, der Eifel und im Bergischen Land sowie in Teilen des Niederrheins und des Münsterlandes in Sachen „Abwasserbehandlung“ unterwegs.